Willkommen im Selbstbau-Land!

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Kontakt, Impressum, Datenschutz

Kontakt, Impressum, Datenschutz

Sehr gern beantworte ich Fragen zu den Inhalten meiner Seiten. Ich bitte jedoch um Verständnis, dass ich aus Zeitgründen nicht immer sofort antworten kann! Wenn keine Antwort von mir kommt, kann es auch daran liegen, dass diese bei euch im Spam-Ordner gelandet ist. Also bitte gebenenfalls auch dort mal nachschauen! Über dieses Formular an mich gerichtete Spam-Nachrichten werden übrigens vollautomatisch gelöscht. Um das zu verhindern, die eigene Webseite bitte ohne einen Prefix wie "http://" angeben und in den Text keinerlei Internet-Links oder dergleichen schreiben!




















Dies ist eine private Website ohne kommerzielle Absichten. Die Inhalte veröffentliche ich ausschließlich aus Spaß an der Sache. Für alle Schaltbilder, Zeichnungen, Fotos und Texte liegen, soweit nicht anders angegeben, die Urheber-Rechte bei mir. Für die Verwendung, Bearbeitung und Weitergabe der Inhalte bedarf es meiner ausdrücklichen Genehmigung! Diese Seite ist aus technischen und organisatorischen Gründen zum Teil mit meiner Seite sanaphantastron.de verlinkt. Für jene Seite gilt daher dafür und für alles weitere sinngemäß das selbe. Mein Impressum ist durch Klicken auf das Wort "Impressum" unter diesem Text sichtbar.

Als überzeugter Gegener heute verbreiteter Datenspeicherungs-Exzesse speichere ich selbst grundsätzlich keine Daten von Besuchern meiner Seiten. Diese Webseiten sind mit dem unter GNU-Lizenz als freie Software verfügbaren Content Management System CMSimple erstellt. Im Gegensatz zu manch anderer CMS-Software speichert diese keine Besucherdaten. Im Nicht-administrativen Bereich, also beim Anschauen der Seiten werden keine Cookies angelegt. Eine Weitergabe von Besucherdaten an andere Dienste, z.B. zur Auswertung, etwa zur Analyse des Surf- oder Kaufverhaltens der Nutzer, erfolgt nicht. Lediglich der Besucherzähler zeichnet temporär die IP auf, um mehrfach-Clicks nur einmal auszuwerten. Eine Datenspeicherung erfolgt ansonsten auf meinen Seiten lediglich beim Absenden des obigen Online-Formulars an mich. Ich verwende dazu das Programm Thunderbird unter Linux. Diese Datenspeicherung ist schon allein deshalb nötig, damit ich an mich gesendete Nachrichten überhaupt beantworten kann.

Nach dem Absenden einer Nachricht über das Kontaktformular werden die dort eingegebenen Daten, die IP des Absenders, die Uhrzeit, das Datum  und der sogenannte User-Agent-String mit Informationen über seinen Browser und sein Betriebssystem bei mir gespeichert. Personenbezogene Daten bzw. solche, die Rückschlüsse auf eine bestimmte Person zulassen, enthält jener nicht. Ich halte diese Aufzeichnung für erforderlich, um gegebenenfalls gegen missbräuchliche bzw. illegale Nutzung vorgehen zu können.

In mein Online-Formular eingegebene Daten gelangen über meinen Web- und E-Mail-Hoster HostEurope direkt an mich. Alternativ ist auch ein direkter Versand per E-Mail an meine im Impressum angegebene E-Mail-Adresse möglich, die natürlich zunächst beim selben Hoster landet. Ich gehe davon aus, als privater Webseiten-Betreiber mit diesen Angaben den Anforderungen des Datenschutzes gerecht zu werden. Eine vergleichbar detaillierte Angabe über den Verbleib der Daten bei modernen kommerziellen Internetplattformen würde wahrscheinlich den Umfang eines Telefonbuchs haben...

Der Nutzer / die Nutzerin erklärt sich mit diesen Bedingungen einverstanden.

Seite
Menü
News

 

 

 

 

 

 

 

 

Sanaphantastron Music
Read, listen and watch!
SANAPHANTASTRON Sanaphantastron is a somewhat unusual music project outside of mainstream.

On this website you can get lots of interesting information about it and hear music from Sanaphantastron. We hope you enjoy reading and listening!

 

 

 

 

 

 

 

Sanaphantastron:
"Internet-Radio"SANAPHANTASTRONhier kann man unterschiedliche Musik von Sanaphantastron hören. Sie wird in einer Endlosschleife per Zufallsgenerator ausgesucht. Man kann diesen Link also wie ein Internet-Radio nebenher laufen lassen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sanaphantastron: Musik,
die niemand braucht...SANAPHANTASTRON...und die kaum jemand hören mag. Hauptsache es macht Spaß, sie zu machen!

Sanaphantastron ist eine Mischung aus einer herkömmlichen Musik- Combo verschiedener Ausrichtungen und einem experimentellen Musik- Projekt.

Seite
Menü
News

             © (2018) Claus Schmidt, DL4CS | Diese Webseite wurde erstellt mit CMSimple | Login

Sämtliche Inhalte unterliegen dem Schutz gemäß deutschem Urheberrecht!