Willkommen im Selbstbau-Land!

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Geradeaus-Empfänger > DL0VV-Direktmisch-Empfänger

DL0VV-Direktmisch-Empfänger

Im Aprilheft 1972 der Zeitschrift Elektor erschien die Bauanleitung für einen einfachen Empfänger für das 80m-Band. Er war als Bastel-Projekt für Amateurfunk-Einsteiger gedacht und wurde von DK2GBX und DJ9RW von der Clubstation DL0VV entwickelt. Es handelte sich um einen sehr brauchbaren Direktmisch-Empfänger.

Im Oktoberheft erschien ein Erfahrungsbericht, der einige Fehlerkorrekturen enthielt. In diesem Schaltbild sind jene berücksichtigt. Der Oszillator-Ausgang eignet sich für den Anschluss eines Frequenzzählers. Es kann dort auch ein HF-Leistungs-Verstärker angeschlossen werden und die Schaltung so zu einem CW-Transceiver erweitert werden.

Ich baute einen solchen Empfänger in freier Verdrahtung auf. Abgesehen von der fehlenden Seitenband-Unterdrückung lieferte er sehr zufriedenstellende Ergebnisse. Die Fotos zeigen einen von Karl-Heinz, DL6HAH mit der Originalplatine erstellten DL0VV-Empfänger, dem ich für die Zurverfügungstellung meinen herzlichen Dank aussprechen möchte!

Seite
Menü
News

 

 

 

 

 

 

 

 

Sanaphantastron Music
Read, listen and watch!
SANAPHANTASTRON Sanaphantastron is a somewhat unusual music project outside of mainstream.

On this website you can get lots of interesting information about it and hear music from Sanaphantastron. We hope you enjoy reading and listening!

 

 

 

 

 

 

 

Sanaphantastron:
"Internet-Radio"SANAPHANTASTRONhier kann man unterschiedliche Musik von Sanaphantastron hören. Sie wird in einer Endlosschleife per Zufallsgenerator ausgesucht. Man kann diesen Link also wie ein Internet-Radio nebenher laufen lassen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sanaphantastron: Musik,
die niemand braucht...SANAPHANTASTRON...und die kaum jemand hören mag. Hauptsache es macht Spaß, sie zu machen!

Sanaphantastron ist eine Mischung aus einer herkömmlichen Musik- Combo verschiedener Ausrichtungen und einem experimentellen Musik- Projekt.

Seite
Menü
News

             © (2018) Claus Schmidt, DL4CS | Diese Webseite wurde erstellt mit CMSimple | Login

Sämtliche Inhalte unterliegen dem Schutz gemäß deutschem Urheberrecht!