Willkommen in der Retro-Elektronikwelt!

Seite
Menü
Info
Sie sind hier:   Startseite > Diverses > Über mich
en

Über mich

Schon als Kind drehte ich begeistert im KW-Bereich am Radio. Durch einen Jugendgruppenleiter inspiriert, baute ich als Schüler meine ersten KW-Einkreisempfänger mit Röhren und Transistoren. Vor diesem technischen Hintergrund kaufte ich 1975 kurz nach der allgemeinen Freigabe des CB-Funks in Deutschland mein erstes Funkgerät. Es blieb aber meine Begeisterung für den Selbstbau. Folglich erwarb ich 1978 unter dem Rufzeichen DC4HC die Amateurlizenz der Klasse C. Etwa zwanzig Jahre später legte ich die Telegrafieprüfung noch unter den alten Bedingungen (Tempo 60) ab und erhielt mein heutiges Rufzeichen DL4CS. Für mich gilt beim Amateurfunk auch heute noch mein größtes Interesse dem Selbst- bzw. Umbau von einfachen Funkgeräten. Aufgrund der unmittelbaren Nähe zur Physik beschäftige ich mich ausschließlich mit analogen Betriebsarten. Besonders interessant finde ich Schaltungen, die mit einzelnen Verstärker-Bauelementen aufgebaut sind, die also ohne integrierte Schaltungen funktionieren. Seit 2015 bin ich Mitglied im Verband der Funkamateure in Telekommunikation und Post e.V. (VFDB), Ortsverband Z27. Mein QTH-Locator: JO53AL

Amateurfunkstation

 

Seite
Menü
Info

 

 

 

 

 

 

 

 

Sanaphantastron Music
Read, listen and watch!
SANAPHANTASTRON Sanaphantastron is a somewhat unusual music project outside of mainstream.

On this website you can get lots of interesting information about it and hear music from Sanaphantastron. We hope you enjoy reading and listening!

 

 

 

 

 

 

 

Sanaphantastron:
"Internet-Radio"SANAPHANTASTRONhier kann man unterschiedliche Musik von Sanaphantastron hören. Sie wird in einer Endlosschleife per Zufallsgenerator ausgesucht. Man kann diesen Link also wie ein Internet-Radio nebenher laufen lassen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sanaphantastron: Musik,
die niemand braucht...SANAPHANTASTRON...und die kaum jemand hören mag. Hauptsache es macht Spaß, sie zu machen!

Sanaphantastron ist eine Mischung aus einer herkömmlichen Musik- Combo verschiedener Ausrichtungen und einem experimentellen Musik- Projekt.

Seite
Menü
Info

             © (2021) Claus Schmidt, DL4CS | Diese Webseite wurde erstellt mit CMSimple | Login

Sämtliche Inhalte unterliegen dem Schutz gemäß deutschem Urheberrecht!